Dekanatskantorin Göbel mit neuer Aufgabe

KMD Göbel
Bildrechte KG Bad Tölz

Kirchenmusikdirektorin Elisabeth Göbel wird ab Mitte Juli bei der landeskirchlichen Kampagne „Mach Kirchenmusik“ in der Projektleitung mitarbeiten. Dies gab das Landeskirchenamt bekannt.
Sie wird dies im Umgang von 25% ihrer bisherigen Tätigkeit tun. Frau Göbel bleibt daneben weiterhin Kantorin für den Dekanatsbezirk Bad Tölz. Nicht mehr weitergeführt wird ihr Dienst in der Kirchengemeinde Bad Tölz.

Den vollständigen Text der Pressemitteilung entnehmen Sie folgendem Link:

Pfarrer Florian Gruber übernimmt

Der Wolfratshauser Pfarrer Florian Gruber (62) übernimmt ab 1. Juni 2024 als „geschäftsführender Dekan“ die Leitungsaufgaben im Dekanat Bad Tölz. Dem liegt ein Beschluss im Landeskirchenrat der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern in seiner Sitzung am 14. Mai 2024 zugrunde. Gruber hatte bereits in den letzten 15 Monaten den bisherigen Dekan Heinrich Soffel im Dekanat vertreten.

Regionalbischof Thomas Prieto Peral wird die gottesdienstliche Einführung am Sonntag, 23.Juni 2024, um 15.00 Uhr, in der Evang. Kirche St. Michael in Wolfratshausen vornehmen.

Lesen Sie hier den Text der Presseerklärung vom 16. Mai 2024: 24-05-16_Pressemitteilung.pdf

Wahl der Mitarbeitendenvertretung

MAV-Logo
Bildrechte MAV-TÖL

In der Zeit von Anfang März bis 31. Mai 2024 finden in den Dienststellen unseres Dekanats die Wahlen zu einer neuen Mitarbeitendenvertretung (MAV) statt.
Dies wurde notwendig, da zum 31.12.2023 die bisherige MAV im Dekanatsbezirk zurückgetreten ist. Alle Mitarbeitenden des Dekanats, mit Ausnahme der Mitarbeitenden im Bereich der Kirchengemeinde Tegernseer Tal, sind eingeladen an der MAV-Wahl teilzunehmen und ihr (Brief-)Wahlrecht aktiv auszuüben!

Das offizielle Wahlausschreiben entnehmen Sie bitte folgendem Link: mav-wahlschreiben.pdf